Landlord – Monopoly für Foursquare

Hey, Fans der Kölner Haie! Eure Eishalle gehört mir!

Google Deutschland? Euer wunderschönes Büro in Hamburg ebenfalls!

Und jetzt her mit der Miete!

Solche Allmachtsfantasien à la Monopoly entwickelt man schnell beim Herumspielen mit Landlord.

Seit einiger Zeit habe ich Landlord als Spiel für mich entdeckt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich finde das Spiel von der Idee her sehr faszinierend. Allerdings ist die Android-Version sehr buggylastig (sprich: stürzt ständig ab und andere Fehler …). Wer also nicht die Ruhe und Gelassenheit für die technischen Mängel mitbringt, sollte seine Hände davon lassen. Dennoch hat mich das Spiel infiziert. Einerseits mag ich den Spielinhalt und auf der anderen Seite eröffnet mir das Spiel eine Einsicht darin, wie viele Leute tatsächlich bei Foursquare an den einzelnen Orten einchecken. Meine Wahrnehmung von der Nutzung der Foursquare App hat sich dadurch realisiert 😉

Das Spiel ging leider im Sommer letzten Jahres offline, so dass wohl keine Verbesserungen und Erneuerungen zu erwarten sind. (Bekanntgabe via Landlord Blog). Der effektive Grund für die Abschaltung scheinen die fehlenden finanziellen Mittel zu sein, welche nötig wären um die App weiter zu entwickeln und Bugs schneller zu beheben.

Eine kleine Hoffnung bleibt noch für die Fans der App. Wenn sich jemand findet der die App gerne weiter betreiben und finanzieren möchte, kann der Betrieb weitergehen. Interessierte dürfen sich gerne per Mail an James wenden und ihr Angebot unterbreiten: james@quipmedia.co.uk

Spielbeschreibung

Landlord ist ein ortsbasiertes Spiel welches Euch erlaubt Orte zu kaufen welche ihr über Foursquare besucht. Sobald andere Foursquare Nutzer an diesen Orten einchecken kassierst Du in der Landlord-App Miete.

Landlord ist vergleichbar mit Monopoly für Foursquare Nutzer. Das Ziel ist es Venues zu kaufen, an denen viele Foursquare Nutzer einchecken, um so mehr Miete zu erzielen. Natürlich sind populäre Foursquare Venues teurer als solche welche nicht viele Check-Ins generieren. (Beschreibung auf dem Blog von Foursquare „Landlord das Monopoly für Foursquare„)

 

Erhältlich ist Landlord im Apple, wie auch im Google Play Store.

Meinungen aus dem Google Play Store zu Landlord

 Henning von Roon sagt: Sehr cooles Spielprinzip. Es macht Spaß und ist super, dass es endlich für Android rausgekommen ist. Klar das ist die erste Version und es tretwn leider ein paar Fehler auf. Das Leaderboard geht z.B.: gar nicht. Aber im großen und ganze läuft die App und ich kann spielen 🙂

 

Stephan Ruttloff meint: Stürzt ständig ab, läuft extrem langsam, das Menü klappt manchmal nicht mehr zu und viele Orte lassen sich nicht finden.

weitere Infos:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s