Referenzen

 

Mit unserem Kooperationspartner *betourt haben wir unter der Rubrik CityCache zahlreiche Firmenevents und private Touren umsetzen können. *betourt setzt im Raum Leipzig erlebnisorientierte Touren und spannungsreiche Freizeitaktionen für Firmen und private Personen um.

einige Stimmen der Kunden:

„Trotz Kälte hatten wir viel Spaß, entschlüsselten erfolgreich die Rätsel und überwanden jede Herausforderung.“

*

„Eine unkomplizierte Buchung verbunden mit einer individuellen Tourengestaltung sowie einer persönlichen und kompetenten Betreuung haben uns eine spannende und vielseitige Tour geboten!

Dafür ein großes DANKESCHÖN vom TEAM S-Firmenkunden Vertriebsservice der Sparkasse Leipzig.“

*

“Unser diesjähriges Teamevent stand unter dem Motto „Gemeinsam was erleben“. Eine Tour mit dem Titel „Pelze, Grönländer und Karl May“ klang für uns nach einem gemeinsamen Erlebnis, bei dem wir neuen Aufgaben gegenüberstehen und unsere Teamfähigkeit dazu beitragen wird, das Event erfolgreich zu meistern. Die gewählte CityCache-Tour führte zu nur scheinbar uns bekannten Orten in der Leipziger Altstadt. Schon bald merkten wir, dass wir die Altstadt mit ganz anderen Augen untersuchen mussten, um die vielen Geheimnisse zu den historischen und modernen Orten zu lüften.

Nur gemeinsam konnten wir die Rätsel lösen, die uns das Team von *betourt bereitstellte. Wir hatten alle eine Menge Spaß und sagen

JA – das kann man weiterempfehlen!”

*

Jedes Jahr suchen wir einen Ort, an dem sich unsere jungen Mitarbeiter zum Vorstellen ihrer Projektarbeiten zusammenfinden können. In diesem Jahr sind wir nach Leipzig gefahren. Nach einem interessanten Tag, an dem wir viel über das Voranschreiten der Projekte erfahren haben, wollten unsere 32 Teilnehmer die Stadt kennenlernen und erleben. Dafür haben wir uns die Stadtentdecker *betourt an Bord geholt. In sechs verschiedenen Gruppen, ausgestattet mit GPS-Geräten und ersten Hinweisen, haben unsere fleißigen Mitarbeiter die Innenstadt von Leipzig erkundet. Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden die Geschichten, Verstecke und Rätsel regsam ausgewertet. Somit endete dieser Tag in lockerer Atmosphäre, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Vielen Dank an das Team von *betourt, dass wir mit euch etwa finden konnten, dass super zu uns passt.

Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

Das Institut für Geographie der RWTH Aachen hat als Begleitung zum Vorlesungsinhalt mehrere eigene Touren entwickelt, in denen die Studenten ihr Wissen spielerisch überprüfen können.

Als Eventbegleitung zur Aussttellung “Leipzig 1813 – In den Wirren der Völkerschlacht” wurden beide Touren zusammen mit *betourt und geosurfen entwickelt.

Wir haben mit Jugendlichen eine Tour zum Doppeljubiläum der Völkerschlacht in Leipzig erstellt. Sie waren von der einfachen Erstellung der Tour begeistert. Beim Test war ihre Spielfreude ungebremst.” (Birgit Czeschka, 05.08.2013)

Das Zentrum für Zeitgenössische Kunst hat für die Ausstellung “To Have and Have Not” mit geosurfen als Eventbegleitung, um spielerisch in das Thema einzuführen, zwei Touren, eine kindgerechte und eine anspruchsvolle Tour, erstellt.

Im Rahmen dieser Ausstellung erhielt die HALLE 14 die Auszeichnung für das Projekt: “The Sound of Greed – Auf der Suche nach dem Klang der Habgier” als bestes außerschulisches Projekt den Medienkompetenzpreis 2013.

Der Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., ist ein landesweit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, Mitglied der Konferenz der Landesfilmdienste und auf dem Gebiet der medienpädagogischen Arbeit tätig.

Zum Thema der Globalisierung wurde ein Projekt über geosurfen umgesetzt.

Mit einer Aktion zum 10.02.2014, dem “Tag der Kinderhospizarbeit” begleitete geosurfen die Initiaive “Wir fürs Kinderhospiz Sonnenblume”. (Artikel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s